Häufig gestellte Fragen zu Lieferung & Retoure

Lieferzeit

Die Ware wird von Montag bis Freitag in der Regel innerhalb von 24 Stunden versandt, wobei wir einen Versand innerhalb 5 Werktagen nach Zahlungseingang garantieren. Es bleibt uns vorbehalten, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung
vorteilhaft erscheint.

Die Ware wird mit der Österreichischen Post AG aus Wien versandt, die Lieferzeit beträgt Österreich weit 1 bis 2 Werktage, bei etwaigen Lieferproblemen seitens der Post AG haften wir nicht. Bei Lieferungen in die EU verlängert sich die Lieferzeit
abhängig vom Post AG Partner im jeweiligen Zielland.

Versandkosten

Die Versandkostenpauschale für Bestellungen nach Österreich unter € 50,00 beträgt € 8,00.

Bitte sei darauf hingewiesen, dass der digitale Geschenkgutschein als Zahlungsmittel betrachtet wird und nicht als herkömmlicher Artikel. Daher wird der Wert des digitalen Geschenkgutscheins nicht auf den Mindestbestellwert angerechnet.

Retoure

Möchtest du Teile oder deine gesamte Bestellung zurücksenden? Dann hast du dafür eine Frist von 14 Werktagen nach Erhalt deiner Bestellung.

Um eine Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten, muss der Artikel in einem verkaufsfähigen Zustand und in seiner Originalverpackung (Überkarton) zurückgesendet werden. Bitte vergiss nicht, eventuelles Zubehör beizulegen. Sollte ein Artikel beschädigt, abgenutzt oder ohne seine Originalverpackung bei uns ankommen, behalten wir uns das Recht vor, die Rücknahme zu verweigern.

Bitte sende eine E-Mail an shop@schuhgalerie.at, um das Rücksendeetikett anzufordern.

Nachdem wir dein Paket erhalten und den Zustand der zurückgesandten Artikel bestätigt haben, werden wir so schnell wie möglich den entsprechenden Betrag (ohne Versandkosten) rückerstatten. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 10 Werktagen auf das Konto, das für die Bezahlung verwendet wurde. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail, sobald deine Rückerstattung bearbeitet wurde.

Innerhalb Österreichs ist der Rückversand kostenlos. Bei preisreduzierter Ware trägst du die Kosten für den Rückversand.

Bitte beachte, dass bei unfreier Rücksendung die Portokosten vom Gutschriftbetrag abgezogen werden.

Rücksendungen außerhalb Österreichs erfolgen immer auf deine Kosten.

Bitte denke daran, dass Rücksendungen nur mit ausgefülltem Rücksendeschein bearbeitet werden können. Hier findest du das Rücksendeformular.

Die Rücksendeadresse lautet:
Keenbrothers HandelsgmbH
c/o Onlineshop
Neubaugasse 12-14
1070 Wien

Außerdem hast du die Möglichkeit, deine Onlinebestellung in unseren Filialen in Wien und Graz zurückzugeben oder umzutauschen. Bitte bring die Rechnung mit, die deiner Sendung beigelegt war. Wir nehmen Retouren von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr in Wien und Graz entgegen (Mittagspause von 12:30 bis 13:30 Uhr).

Unser VIVOBAREFOOT Team freut sich auf deinen Besuch!